Benny the Bunny & Emma the Flusi

22. August.2007

Der Snackball

Ein großer Spaß für Kaninchen ist ein mit gesundem Trockengemüse oder getreidefreien Kräuterpellets gefüllter Snackball. Wenn die Kaninchen den Ball mit der Nase anstupsen oder an ihm herumscharren, kullert der Ball weg und die leckeren Köstlichkeiten fallen aus einer kleinen Öffnung heraus. Das hört sich einfacher an, als es aussieht! Denn so schnell fällt aus dem Snackball nichts heraus, wenn das Kaninchen ihn nicht in die richtige Position schiebt, zumal das widerborstige Ding ja auch ständig wegrollt. Außerdem muß das Tier erst einmal begreifen, was es mit dieser seltsamen Kugel auf sich hat!

Meine Kaninchen lieben es, wenn sie zum Frühstück ihren Snacky bekommen! Pro Kaninchen gebe ich einen Teelöffel Trockengemüse hinein und ich brauche das Ding nur zu schütteln, dann kommen die beiden schon angesaust, machen Männchen und wuseln mir um die Füße, daß ich den Ball endlich herausrücke. Er wird mir regelrecht aus der Hand gerissen, wenn ich ihn auf den Boden legen will! Dann geht die wilde Jagd los! So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Teil durch die Gegend saust...mit zwei Kaninchen im Tiefflug hinterher!

WAAAA! Wo rollt das Ding denn jetzt hin?

 

Meins, meins, meins!!!!!

 

Auch MEINS! ALLES MEINS! ALLES MIR! *mjam* *knurpsel*

22.8.07 15:57

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung